Gaumeisterschaft 2019

By | 29. Januar 2019

Bei den Gaumeisterschaften 2019 konnten wir wieder mit einigen Schützen antreten und hierbei auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen.

So begannen die diesjährigen Gaumeisterschaften bereits Ende September mit der Luftgewehr Herrenklasse in Neubau. Hier erreichte Marco Zahn mit 388 Ringen den 2. Platz. Für Christoph Maier ging es mit 381 Ringen vor auf den 5. Platz. Auf den 8. Platz kam mit 376 Ringen Andreas Graf. Stefan Pleithner, der 366 Ringe schoss, belegte am Ende den 11. Platz. Mit der Mannschaft kamen wir mit 1135 Ringen und den Schützen Marco Zahn, Christoph Maier und Stefan Pleithner, auf den 2. Platz.

Im Oktober ging es dann für Marco Zahn und Stefan Pleithner in der Disziplin KK-100 m nach Thurnau. Hier schoss Marco Zahn 285 Ringe und wurde damit Gaumeister. Mit 282 Ringen belegte Stefan Pleithner den 2. Platz in der Herrenklasse 1.

Auch im Oktober fanden die Meisterschaften der Luftpistole Auflage in Bad Berneck statt. Reinhard Maier startete in der Seniorenklasse 1 männlich und belegte am Ende mit 293,0 Ringen den 4. Platz. In der Seniorenklasse 1 weiblich ging Marianne Maier an den Start und wurde mit 296,0 Ringen Gaumeister.

Mitte Januar gingen dann auch die Luftpistole Freihand Schützen an den Start in Bad Berneck. In der Herrenklasse 1 wurde Stefan Pleithner mit 349 Ringen 7. Dominik Pleithner, der 346 Ringe schoss, belegte hier den 9. Platz. Mit 333 Ringen kam Daniel Graf am Ende auf den 13 Platz. In der Mannschaftswertung erreichten diese drei Schützen mit 1028 Ringen den 3. Platz.

In der Herrenklasse 3 wurde Norbert Puchtler mit 363 Ringen neuer Gaumeister seiner Klasse. Auf den 6. Platz kam Werner Schwarz mit 343 Ringen. Reinhard Maier erreichte mit 337 Ringen den 7. Platz. Mit der Mannschaft wurden wir mit den Schützen Puchtler, Schwarz und Maier neuer Gaumeister mit 2 Ringen Vorsprung und 1043 Ringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.