Königsproklamation 16.12.2017

Von | 18. Dezember 2017

Den Beginn der Veranstaltung machte die Königsabholung der letztjährigen Könige. Um 17:30 Uhr holten wir die 3 amtierenten Könige Johannes Graf, Julian Zitzmann und Günter Präcklein mit musikalischer Unterstützung mit einem Fackelzug ab. Nachdem wir ins Schützenhaus marschiert sind ging die Veranstaltung mit dem Königsessen im Schützenhaus weiter. Vor der Proklamation der neuen Könige wurden noch einige Pokale, Medallien und Ehrungen vorgenommen.

Neuer Schützenkönig 2018 wurde Hubert Persau, der mit einem 92,9 Teiler zum ersten Mal König wurde. Vizekönig wurde mit einem 178,0 Teiler Dietmar Spessert.

Auch unser neuer Luftpistolen-König erreichte zum ersten Mal die Würde im Königshaus zu stehen. Mit einem 677,2 Teiler wurde Thomas Hartmann neuer LP-König 2018 vor Manuel Zitzmann, der mit einem 1014,7 Teiler Vizekönig wurde.

Komplettiert wurde das neue Königshaus durch Maike Schatz, die mit einem 141,3 Teiler neue Jugendkönigin wurde. Vizekönigin wurde mit der Luftpistole Ronja Präcklein mit einem 490,6 Teiler.

v.l. Dietmar Spessert, Hubert Persau, Ronja Präcklein, Maike Schatz, Manuel Zitzmann, Thomas Hartmann

Beim Königsschießen wurden auch wieder die beiden Tell-Pokale ausgeschossen. Neue Siegerin dieses Wanderpokals wurde in der Schützenklasse Marianne Maier, die mit der Luftpistole einen 45,5 Teiler erreichte. In der Jugendklasse gewann diesen Pokal Maike Schatz mit einem 179,2 Teiler.

Aufgrund des diesjährigen Umbaues unserer Schießanlage auf 10 neue elektronische DISAG-Stände schossen wir am Königsschießen eine Einweihungsscheibe, die in unseren Schützenhaus einen Ehrenplatz bekommen wird, aus. Gewinnnen konnte diese Scheibe Julia Spessert, die sich mit einem 85,0 Teiler hierbei durchsetzte.

v.l. 2. BGM Thomas Thiem, 1. Vorstand Jürgen Spessert, Gewinnerin Julia Spessert, Pater Rajesh Lugun

Beim Königsschießen wurden auch noch Meister-, Glück- und Ehrenscheiben ausgeschossen.

Sieger der Ehrenscheibe wurde dieses Jahr Tobias Gick mit einem sehr guten 19,9 Teiler. Hubert Persau bewies auch auf dieser Scheibe sein Können und wurde mit einem 42,0 Teiler zweiter. Mit einem 42,2 Teiler wurde Dritter Johannes Graf.

Die LG-Meisterscheibe gewann Marco Zahn mit 103,5 Ringen vor Juliana Maier (103,2 Ringe) und Johannes Graf (102,9 Ringe).

Mit 105,1 Ringen gewann Manfred Beier die Meisterscheibe in der LG-Auflageklasse. Gefolgt von Josef Nützel der 103,8 Ringe schoss. Auf den 3. Platz kam Edgar Zahn mit 103,3 Ringen.

Die Meisterscheibe der LP-Schützen sicherte sich Günter Präcklein mit 98,1 Ringen vor Reinhard und Marianne Maier die beide 95,4 Ringe erreichten.

Mit 92,4 Ringen gewann Ronja Präcklein die Meisterscheibe der Jugend mit der Luftpistole. Den 2. Platz erreichte Henri Engels mit 85,2 Ringe vor Maike Schatz mit 82,4 Ringe.

Bei der ausgeschossenen Glücksscheibe fielen wieder sagenhafte Teiler. Josef Nützel schoss sich mit einem 2,1 Teiler auf den 1. Platz. Gefolgt von Manfred Beier, der einen 4,5 Teiler schoss, und Andreas Graf mit einem 7,6 Teiler.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert