Rückblick RWK-Saison 2019/2020

Von | 18. Oktober 2020

In der vergangenen Saison starteten wir mit insgesamt 6 Mannschaften in die Rundenwettkampf-Saison. Leider konnte diese Saison durch die Corona-Pandemie nicht komplett durchgeführt werden und wurde mit dem Stand von 12 Wettkämpfen beendet.

 

Luftpistole 1. Mannschaft

Mit lediglich einer Niederlage am ersten Wettkampftag gegen Creiditz erreichte unsere erste Mannschaft mit den Schützen Thomas Bursian, Marianne Maier, Werner Schwarz, Günter Präcklein, Reinhard Maier und Ersatzschütze Stefan Pleithner den ersten Platz, mit 22:2 Mannschafts- und 41:19 Einzelpunkten, der diesjährigen Oberfrankenliga und damit auch den Meistertitel. Zu diesem Erfolg gratulieren wir nochmals ganz herzlich.

 

Luftpistole 2. Mannschaft

Nachdem wir in der Vorsaison den dritten Platz der Gauliga West erreichten und hier die erstplatzierten nicht aufsteigen konnten bzw. wollten konnten wir diese Saison in der Gauoberliga antreten. Unser Ziel von einem Sieg konnten wir eindeutig übertreffen. Nach 10 von 12 geschossenen Wettkämpfen erreichten die Schützen Stefan Pleithner, Dominik Pleithner, Julian Zitzmann, Daniel Graf und die Ersatzschützen Mounia Hartmann und Marco Zahn mit 12:8 Mannschaftspunkten einen überraschenden dritten Platz.

Luuftpistole 3. Mannschaft

Erstmals in der Vereinsgeschichte meldeten wir eine dritte Mannschaft unserer Luftpistolen-Schützen. Die Schützen Marco Zahn, Michael Schmitt, Thomas Hartmann und Mounia Hartmann traten in dieser Saison in Gauliga West an und erreichten am Ende mit 4:10 Mannschaftspunkten den 4. Platz.

Luftgewehr 1. Mannschaft

In der vergangenen Saison traten wir mit unserer ersten LG-Mannschaft wieder in der Oberfrankenliga an. In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Saison erreichten unsere Schützen Marco Zahn, Wolfgang Grau, Christoph Maier, Stefan Pleithner, Johannes Graf und die Ersatzschützen Andreas Graf und Theresa Wachsmuth den dritten Platz der Oberfrankenliga mit 16:8 Mannschafts- und 33:27 Einzelpunkten.

Luftgewehr 2. Mannschaft

Mit den Schützen Andreas Graf, Lothar Düngfelder, Elke Zahn, Julia Spessert und Juliana Maier traten wir in der vergangenen Saison in der Gauoberliga an. Am Ende der Saison landeten wir mit 14:10 Punkten auf dem 4. Platz. In der Einzelwertung konnte sich Andras Graf den 3. Platz sichern.

Luftgewehr Auflage 1. Mannschaft

Unsere Auflage-Schützen Josef Nützel, Manfred Beier, Günther Leibinger und Fritz Wolf traten in der vergangenen Saison in der Auflage Gauklasse an. Am Ende stand man mit 0:24 Mannschaftspunkten leider auf dem achten und letzten Platz der Liga.

Für die kommende Saison mussten wir leider zwei unserer Mannschaften abmelden und treten hier mit nur noch vier Mannschaften an. Hierfür wünschen wir allen Schützinnen und Schützen „Gut Schuss“.

1.Mannschaft Luftgewehr: Oberfrankenliga

1.Mannschaft Luftpistole: Oberfrankenliga

2.Mannschaft Luftpistole: Gauoberliga

3. Mannschaft Luftpistole: Gauliga West

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.