Rundenwettkampf Durchgang 1

Von | 23. September 2018

In der vergangenen Woche startete die neue RWK-Saison auf Gauebene. Unsere 2. LG-Mannschaft, die in der Gauoberliga antritt, startete in die Saison bei der ersten Mannschaft SG Funkendorf. Hier mussten wir auf unseren Stammschützen und Mannschaftsführer Lothar Düngfelder verzichten. Für ihn schoss Julia Spessert mit, die mit 381 Ringen überzeugen konnte. Mit 380 Ringen schoss Juliana Maier ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Andreas Graf verpasste knapp die 380er Marke und beendete seinen Wettkampf mit 378 Ringen. Mit 372 Ringen ging Elke Zahn aus dem Stand, die mit diesen Ergebnis ihr bestes Wettkampfergebnis schoss. In Summe kamen wir im ersten Wettkampf damit auf 1511 Ringen, die für die ersten beiden Mannschaftspunkte reichten, da Funkendorf mit 1495 Ringen ihren Wettkampf  beendeten. Somit stehen wir nach dem ersten Wettkampf auf dem 1. Platz der Gauoberliga.

Unsere 1. LG-Auflage Mannschaft startete die Saison mit Ihren Wettkampf bei der 1. Mannschaft der SG Warmensteinach. Hier mussten wir uns leider mit 925,7 : 920,5 Ringen geschlagen geben und auch die ersten Punkte in Warmensteinach lassen. Nach dem ersten Wettkampf belegen wir in der Auflage Gauklasse den 7. Platz.

Auch die 2. LP-Mannschaft startete letzte Woche in die neue Saison in der Gauliga. Zu Gast hatten wir die 2. Mannschaft der kgl. priv. Gilde Kulmbach. Hier konnten wir am Ende mit 1012:875 Ringen durchsetzen und die ersten Punkte unser Konto zuschreiben. Mit diesen Sieg belegen wir momentan 3. Platz der Gauliga.

Alle aktuellen Ergebnisse und Tabellen könnt Ihr auch unter der Rubrik Rundenwettkämpfe und der jeweiligen Mannschaft einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert