RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftgewehr 07.10.2018

Von | 8. Oktober 2018

Am 7. Oktober 2018 startete die neue Oberfrankenliga-Saison für unsere 1. LG-Mannschaft. Ausgetragen wurde der erste Wettkampftag im Speichersdorf.

Im ersten Durchgang trafen wir auf die SG Ludwigsstadt. Marco Zahn schoss an Position 1 gegen Christoph Methfessel und konnte sich mit 386 zu 384 Ringen durchsetzen. Lina-Marie Harnisch ließ Johannes Graf keine Chance und holte den Punkt für Ludwigsstadt mit 389:380. Wolfgang Grau, der an Position 3 an den Start ging, schoss gegen Steve Hofmann und hatte am Ende mit 378:380 das Nachsehen. An Position 4 erwischte Stefan Pleithner auch keinen guten Start und muss sich am Ende mit 372:380 Linda Koch geschlagen geben. Ebenfalls mit 372 Ringen beendete Christoph Maier seinen Durchgang, die gegen Martin Florian, mit 381 Ringen, nicht zum Punktgewinn reichten. Damit starteten wir die neue Saison gegen die SG Ludwigsstadt mit einem 4:1 und mussten uns geschlagen geben.

Am Nachmittag ging es dann im gauinternen Duell gegen die Alten Treuen aus Neudrossenfeld. Dieser Wettkampf blieb bis zum Ende spannend da sich Marco Zahn und Bianca Thiem-Imhof bis zum letzten Schuss ein ausgeglichenes Duell lieferten. Am Ende mit dem besseren Ende für Marco, der seine letzte Serie mit 97 Ringen beenden konnte und damit mit 1 Ring und 383 zu 382 gewann. Für Johannes Graf ging es im zweiten Durchgang gegen Mike Hofmann. Mit 377:385 hatte hier Johannes das Nachsehen und musste den Punkt an Neudrossenfeld abgeben. An 3. Position konnte sich Wolfgang Grau zum ersten Durchgang steigern und erreichte gute 384 Ringe. Diese reichten auch gegen Stefanie Pleithner, die Ihren Wettkampf mit 378 Ringen beendete. Mit 375 Ringen ging Stefan Pleithner aus seinem zweiten Wettkampf und musste sich damit Felix Grießbach, der 379 Ringe schoss, geschlagen geben. An Position 5 ging Christoph Maier gegen Christopher Weigel an den Start. Mit 376:366 hatte in dieser Begegnung C. Maier den besseren Ausgang für sich und holte damit den Einzelpunkt für Löhlitz. Somit gewann man gegen Neudrossenfeld mit 3:2 Einzelpunkten.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 Mannschaftspunkten und 4:6 Einzelpunkten starteten wir die neue Oberfrankenliga-Saison und befinden uns momentan auf dem 5. Platz. Der nächste Wettkampftag findet am 21. Oktober 2018 in Speichersdorf statt. Dort geht es dann gegen die beiden Aufsteiger Stegaurach und Schnabelwaid, die beide einen guten Start in Ihre Saison hingelegt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert