RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftgewehr 18.11.2018

Von | 19. November 2018

Am Sonntag, den 18. November 2018 ging es für unsere 1. LG-Mannschaft zum 3. Wettkampftag in der Oberfrankenliga nach Coburg. Hier schossen wir gegen Blumenrod und Geroldsgrün. Hier mussten wir auf Wolfgang Grau verzichten. Für Ihn kam Andreas Graf zum Einsatz.

Im ersten Wettkampf ging es gegen Blumenrod. Marco Zahn kam gut in Wettkampf und konnte sich seinen Punkt mit starken 388:374 gegen Franz Hartung sichern. Auf Position 2 hatte Johannes Graf, der 371 Ringe erreichte, gegen Marc Feuerpfeil das Nachsehen der seine 40er-Serie mit 383 Ringen beendete. Andreas Graf gewann seinen Wettkampf knapp mit 371:369 Ringen gegen Uwe Feuerpfeil und konnte damit den 2. Einzelpunkt holen. Spannend bis zum letzten Schuss blieb es auf Position 4. Erst auf der letzten Serie konnte sich Stefan Pleithner mit einem Ring Vorsprung und 372:371 gegen Tobias Bischoff durchsetzen. Auch auf 5. Position ging es sehr eng zu. Christoph Maier konnte am Ende seinen Durchgang mit 371:369 gegen Nadine Eddel für sich entscheiden. Somit gewannen wir sehr glücklich mit 4:1 gegen Blumenrod und sicherten uns die wichtigen 2 Mannschaftspunkte.

Im nächsten Durchgang ging es gegen Geroldsgün. Hier kam Marco Zahn auf Position 1 auf 383 Ringe. Diese sollten am Ende gegen Markus Lischke allerdings nicht reichen, da dieser seine Serie mit 386 Ringen beendete. Deutlich geschlagen geben musste sich Johannes Graf. In seinem Duell gegen Alexander Hermann ging der Punkt am Ende mit 386:376 an Geroldsgrün. Auch an Position 3 hatten wir mit Andreas Graf, der 370 Ringe schoss, gegen Joachim Matthes keine Chance der seine Serie mit 386 Ringen beendete. An Position 4 sah es lange Zeit nach einem Einzelpunktgewinn für Löhlitz aus. Am Ende brach allerdings Stefan Pleithner mit einer 89er Serie ein und musste sich Karola Matthes mit einem Ring und 376:375 geschlagen geben. Im Duell Christoph Maier gegen Michaela Fumy ging auch der letzte Punkt an die Mannschaft aus Geroldsgrün mit 378:370.  Gegen Geroldsgrün mussten wir uns mit einem 5:0 geschlagen geben.

In der Tabelle der Luftgewehr Oberfrankenliga stehen wir nun mit 4:8 Mannschaftspunkten und 9:21 Einzelpunkten auf dem vorletzten Platz. Beim nächsten Wettkampftag am 8. Dezember 2018 schießen wir in Lichtenfels gegen die HSSV Hof und gegen Ludwigsstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert