RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftgewehr 21.10.2018

Von | 22. Oktober 2018

Am vergangenen Sonntag ging die Luftgewehr Oberfrankenliga in Ihren 2. Wettkampftag. Geschossen wurde auf der Schießanlage in Speichersdorf.

Im ersten Durchgang ging es gegen Aufsteiger FSV Schnabelwaid. An Position 1 startete Marco Zahn gegen Sandra Inzelsberger. Hier erwischten beide keinen guten Start und das Duell endete mit 379:378 für Schnabelwaid. Auch an Position 2 konnten wir nicht punkten. Wolfgang Grau beendete seine Serie mit 378 Ringen die gegen die 383 Ringe von Timo Hemm nicht reichten. Johannes Graf, der ebenfalls nur auf 378 Ringe kam, musste seinen Einzelpunkt an Janine Schaller abgeben die mit 380 Ringen aus dem Stand ging. Deutlich musste sich Christoph Maier geschlagen geben. An Position 4 schoss er 376 Ringe. Sein Gegenüber Christopher Herlitz zeigte sein Können und beendete seinen Wettkampf mit 387 Ringen. Auch an Position 5 konnten wir mit Stefan Pleithner den Punkt nicht in unseren Reihen halten. Er schoss 378 Ringe und verlor gegen Ronja Just mit 383 Ringen. Somit erwischte es uns am Morgen gleich ganz kalt und kassierten eine 5:0 Niederlage gegen die Schützen aus Schnabelwaid.

Am Nachmittag ging es dann gegen den zweiten Aufsteiger aus der Bezirksliga. Gegen Stegaurach startete Marco Zahn auf Position 1 gegen Franziska Knorn. In der letzten Serie gaben beide Schützen noch einmal alles. Marco schoss mit 99 Ringen und 387 Ringen aus. Franziska konnte hier noch einen Ring in ihrer letzten Serie drauflegen und schoss mit vollen 100 Ringen und einem Endergebnis von 389 Ringen aus. Mit 377 Ringen ging Wolfgang Grau aus dem Stand und hatte gegen Mattias Pflaum, der 386 Ringe schoss, keine Chance. Auch auf Position 3 ging der Wettkampf an Stegaurach. Johannes Graf musste sich hier am Ende mit 377:382 Ringen gegen Annika Winkler geschlagen geben. Christoph Maier musste sich auf Position 4 ebenfalls geschlagen geben. Gegen Luisa Graumann hieß es am Ende 369:386 für Stegaurach. Auf Position 5 konnte Stefan Pleithner noch den Ehrenpunkt für Löhlitz holen. Er beendete seinen Wettkampf mit 375 Ringen gegen Manuela Knorn, die 358 Ringe schoss. Damit ging auch der zweite Wettkampf am Tag gegen Stegaurach mit 4:1 verloren.

In der Tabelle befinden wir uns damit nach 4 geschossenen Wettkämpfen auf dem 7. Tabellenplatz mit 2:6 Mannschaftspunkten und 5:15 Einzelpunkten.

Der nächste Wettkampftag findet am 18. November 2018 in Coburg statt. Hier muss dann gegen Blumenrod und Geroldsgrün eine deutliche Steigerung her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert