RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftpistole 09.12.2018

Von | 10. Dezember 2018

Am 9. Dezember 2018 ging es für unsere erste LP-Mannschaft nach Creidlitz zum 3. Wettkampftag der Oberfrankeliga. Dort schossen wir gegen die SG Münchberg und den Alten Treuen aus Neudrossenfeld.

Im ersten Durchgang ging es erst mal gegen die SG Münchberg. Hier setzte sich Thomas Bursian an erster Position gegen Oliver Schmidt mit 363:346 deutlich durch. An Position 2 schoss Marianne Maier 351 Ringe, musste sich aber gegen Daniel Raithel mit 354 Ringen geschlagen geben. Mit 350 Ringen beendete Werner Schwarz seine 40 Schuss. Diese reichten auch um sich den Punkt gegen Emil Ott, der 342 Ringe schoss, zu holen. Mit 16 Ringen Vorsprung holte sich Günter Präcklein seinen Punkt im Duell gegen Stefan Weber. Am Ende hieß es 363:347 für Löhlitz. Reinhard Maier musste sich hingegen mit 2 Ringen gegen Andrea Oberländer geschlagen geben. Hier stand es am Ende 337:339. Somit konnten wir gegen den letztjährigen Bayernligisten mit 3:2 den Wettkampf für uns entscheiden.

Am Nachmittag ging es dann im gauinternen Duell gegen Neudrossenfeld. Hier trat Thomas Bursian auf Position 1 gegen Kai Lauterbach an. Am Ende entschied der Neudrossenfelder den Wettkampf mit 370:360 für sich. Mit nur 2 Ringen musste sich auch Marianne Maier geschlagen geben. Die trat gegen Axel Teller an und verlor am Ende mit 359:357. Werner Schwarz beendete seinen Wettkampf mit 342 Ringen und musste im Duell mit Norbert Puchtler, der 358 Ringe schoss, seinen Punkt deutlich an Neudrossenfeld abgeben. Deutlich enger ging es hier wieder an Position 4 zu. Am Ende mit dem glücklicheren Ende für die Alten Treuen. Antja Heinrich konnte hier mit 353:352 Günter Präcklein schlagen. Auch an Position 5 mussten wir im Duell Fabian Pausch gegen Reinhard Maier, mit 342:336, den Kürzeren ziehen. Damit ging dieses Duell der beiden Vertreter des Gaues Süd, mit 5:0, an die Alten Treuen aus Neudrossenfeld.

Nach nun 6 geschossenen Wettkämpfen stehen wir mit erst einer Niederlage, 10:2 Mannschaftspunkten und 18:12 Einzelpunkten auf dem 2. Platz der Luftpistolen Oberfrankenliga.

Der nächste Wettkampftag findet erst im neuen Jahr statt. Dann geht es am 27. Januar 2019 in Coburg gegen die SG Coburg und den SV Creidlitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert