RWK Oberfrankenliga Luftgewehr 21.01.2018

Von | 23. Januar 2018

Auch für unsere 1. LG-Mannschaft ging es am Sonntag, den 21.Januar 2018 wieder mit der Oberfrankenliga weiter. Geschossen wurde in Coburg gegen die Mannschaften aus Blumenrod und Neudrossenfeld.

Im ersten Wettkampf des Tages starteten wir gegen Blumenrod. Auf Position 1 hieß das Duell Marco Zahn gegen Fabian Schalscha-Ehrenfeld. Mit 4 Ringen Vorsprung und 380:376 konnte Marco den Einzelpunkt für Löhlitz sichern. Wolfgang Grau, der auf Position 2 in den Wettkampf ging, erwischte nicht seinen besten Tag, setzte sich aber mit 373:366 Ringe gegen Nadine Eddel durch. Johannes Graf und Uwe Feuerpfeil konnten sich nach 40 Schuss noch nicht auf einen Sieger einigen und beendeten ihren Wettkampf mit 380 Ringen, was gleichzeitig das Stechen bedeutet. An Position 4 ging Lisa Eisenwiener, die Stefan Pleithner ersetzt, in den Wettkampf gegen Franz Hartung. Am Ende setzte sich Franz mit 384:353 gegen Lisa durch. Theresa Wachsmuth erreichte im ersten Wettkampf 373 Ringe und gewann mit 4 Ringen Vorsprung und 369 Ringe von Tobias Bischoff. Somit stand es nach 40 Schuss schon 3:1 für Löhlitz bevor es ins Stechen von Johannes und Uwe ging. Dies konnte Uwe Feuerpfeil für sich und Blumenrod mit 10:8 gegen Johannes entscheiden. Somit kommt es zu einem Endstand von 3:2.

Nach der mittaglichen Stärkung ging es im 2. Wettkampf gegen die A. T. Neudrossenfeld. Marco Zahn steigerte sich zum ersten Wettkampf um 6 Ringe und erreichte 386 Ringe, die allerdings gegen Christopher Schuberth, der 388 Ringe schoss nicht reichten. Auf Position 2 hieß es Wolfgang Grau gegen Mike Hofmann. In dieser Paarung ging der Einzelpunkt an Neudrossenfeld mit 385:377 Ringe. Johannes Graf der 382 Ringe erreichte, musste mit diesen Ergebnis seinen Punkt ebenfalls an Bianca Thiem-Imhof (387 Ringe) hergeben. An 4. Position schoss Lisa Eisenwiener gegen Stefanie Küfner. Auch in diesem Duell behielt Neudrossenfeld die Oberhand und gewann mit 383:366 Ringen. Theresa Wachsmuth steigerte sich ebenfalls zum ersten Wettkampf auf 377 Ringe und unterlag am Ende Felix Grießbach mit 3 Ringen und 380 Ringen. Damit kam es am Ende zu einem Stand von 5:0 für die A. T. Neudrossenfeld.

In der Tabelle der Oberfrankenliga stehen wir nun nach 10 geschossenen Wettkämpfen auf dem 5. Platz mit 8:12 Mannschaftspunkten und 24:26 Einzelpunkten.

Der nächste Wettkampftag findet bereits am kommenden Sonntag, den 28.01.2018 in Lichtenfels statt. Hier geht es dann gegen die Mannschaften HSSV Hof 1 und SG Coburg 2.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert