RWK Oberfrankenliga Luftgewehr 03.12.2017

Von | 4. Dezember 2017

Am 03.12.2017 schoss unsere 1. LG-Mannschaft Ihren 4. Wettkampftag auf der Schießanlage in Lichtenfels. An diesen Tag mussten wir auf Johannes Graf verzichten. Dafür schossen am Morgen Elke Zahn und am Nachmittag Julia Spessert mit.

Am Morgen ging es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Tell Neubau. Auf Position 1 hieß das Duell Marco Zahn gegen Kristina Hagen. In einem spannenden Durchgang ging es am Ende mit 387:385 für Marco Zahn aus. Wolfgang Grau hatte es auf Position 2 mit Jannik Zeitler zu tun, der ihm in diesen Durchgang keine Chance lies und die Paarung mit 382:371 für sich entschied. An Position 3 ging Stefan Pleithner an den Start. Mit anfänglichen Problemen konnte er gegen Miriam Lindner nichts ausrichten und musste den Punkt an Neubau abgeben mit 379:388 Ringen. Auch auf 4. Position war der Gegner aus Neubau einfach zu stark. Theresa Wachsmuth verlor hier ihren Wettkampf mit 373:382 Ringen gegen Laura Wachter. Unsere Ersatzschützin Elke Zahn startete auf Position 5 und hatte es mit Jasmin Ferlein zu tun. Dieser Wettkampf ging zwar deutlich an Neubau mit 384:354 Ringen, war aber für Elke Zahn ein guter Einstand für ihren ersten Wettkampf in der Oberfrankenliga. Somit verloren wir den Wettkampf gegen den Tabellenersten mit 4:1. Mit diesem Wettkampf schlossen wir die Hinrunde ab und belegen hierbei den 5. Platz mit 6:8 Mannschaftspunkten und 18:17 Einzelpunkten.

Zum Auftakt der Rückrunde ging es dann gegen die SG Ludwigsstadt. Auf Position 1 lautete die Paarung Christoph Methfessel gegen Marco Zahn. Marco konnte hierbei gute 388 Ringe vorlegen. Diese reichten am Schluss auch gegen die 384 Ringe von Christoph und der erste Einzelpunkt ging an Löhlitz. Wolfgang Grau gelang es, sich gegenüber dem ersten Durchgang deutlich zu steigern. Er schoss 384 Ringe die gegen Lina-Marie Harnisch allerdings nicht reichten, da sie mit 98 Ringen ausschoss und hiermit 386 Ringe schoss. Keine Chance lies Annika Welsch Stefan Pleithner auf Position 3. Stefan kam in keiner Serie so richtig in den Wettkampf rein und erreichte am Ende nur 372 Ringe. Dies machte Annika wesentlich besser und schoss am Ende sehr starke 394!!! Ringe. Julia Spessert, die als Ersatz auf Position 4 startet, schoss gegen Linda Koch. Am Ende ging auch dieser Einzelpunkt an Ludwigsstadt mit 376:367 Ringen. Einen zweiten Einzelpunkt für uns holte sich am Ende dann noch Theresa Wachsmuth, die gegen Florian Martin 370 zu 354 Ringe schoss. Somit verloren wir auch den 2. Wettkampf des Tages mit 3:2 gegen die SG Ludwigsstadt.

Nach 8 geschossenen Wettkämpfen stehen wir damit noch immer auf dem 5. Platz mit nun 6:10 Mannschaftspunkten und 21:19 Einzelpunkten.

Der nächste Wettkampftag findet am 21. Januar in Coburg statt. Dort treffen wir dann auf Blumenrod und Neudrossenfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert