1. Sommerbiathlon in Löhlitz am 21. August 2016

Von | 16. August 2016

Am Sonntag fand der 1. Löhlitzer Sommerbiathlon im Schützenhaus in Löhlitz statt.  Hierbei nahmen 10 Mannschaften und 20 Einzelstarter teil.

Zuerst musste eine Runde von ca 400 Metern gelaufen werden bevor es zum ersten Schießen kam. Beim Liegendschießen mussten dann die ersten 5 Klappscheiben auf der Biathlonanlage umgeschossen werden. Wurden nicht alle 5 getroffen ging es in die Strafrunde. Nach der zweiten Laufrunde kam es dann zum stehend Anschlag bei dem ebenfalls 5 Scheiben fallen mussten. Nach anschließender Schlussrunde konnte dann mit seinem Partner abgeklatscht werden und der 2. Starten begann von vorne.

Sieger in der Einzelwertung männlich wurde Frank Wolf mit einer Einzelzeit von 07:40 min und 0 Strafrunden. Platz 2 erreichte Johannes Graf mit 1 Strafrunde und einer Zeit von 08:22 min. Marco Zahn konnte mit einer Zeit von 08:37 min und keiner Strafrunde den 3. Platz erreichen.

v.l Graf Johannes,Wolf Frank, Zahn Marco

v.l Graf Johannes,Wolf Frank, Zahn Marco

Bei den Damen setzte sich in der Einzelwertung weiblich  Anja Wolf mit einer Zeit 11:18min und keiner Strafrunde durch und holte sich den 1. Platz. Den zweiten Platz erreichte Jasmin Fuchs mit einer Zeit von 11:23min und 3 Strafrunden. Auf den 3. Platz mit keiner Strafrunde kam Marianne Maier mit einer Zeit von 12:04min.

v.l. Fuchs, Jasmin, Wolf Anja, Maier Marianne

v.l. Fuchs, Jasmin, Wolf Anja, Maier Marianne

Die Mannschaftswertung gewann das Team Sackgasse (Zitzmann Julian/Wolf Frank) mit einer Zeit von 17:09min vor dem Team Zipfelklatscher (Graf Johannes/Graf Daniel) mit 17:30min. Auf den 3. Platz mit einer Zeit von 20:22 min kam das Team Die Fetten (Wolf Christoph/Stenglein Johannes)

v.l. Graf Johannes, Wolf Frank, Graf Daniel, Zitzmann Julian, Wolf Christoph, Stenglein Johannes

v.l. Graf Johannes, Wolf Frank, Graf Daniel, Zitzmann Julian, Wolf Christoph, Stenglein Johannes

Weiter Bilder zum Sommerbiathlon:

 

Ein Gedanke zu „1. Sommerbiathlon in Löhlitz am 21. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert