Stefan Pleithner neuer Stadtschützenkönig 2018

Von | 14. November 2018

Stefan Pleithner wurde am vergangenen Wochenende neuer Stadtschützenkönig der vier Stadtvereine. Mit einem 17,2 Teiler konnte er sich die Königswürde erschießen. Stadtvizekönigin wurde die letztjährige erstplatzierte Selina Schrüfer mit einem 114,0 Teiler.

An der diesjährigen Stadtmeisterschaft, die in Köttweinsdorf ausgerichtet wurde, beteiligten sich 59 Schützen. Neuer Stadtmeister wurde Marco Zahn (389 Ringe) aus Löhlitz. Den zweiten Platz belegte Stefan Neubig aus Nankendorf mit 384 Ringen. Ebenfalls 384 Ringe schoss Thomas Seubert, der aufgrund seiner schlechteren Deckserie den 3. Platz belegt. In der Damenklasse gewann Marianne Maier aus Löhlitz mit umgerechnet 390 Ringen die Wertung. Da Marianne mit der Luftpistole antrat wurde Ihr Ergebnis von 372 Ringen noch mit 1,05 multipliziert. Mit 386 Ringen kam Cornelia Pleithner aus Nankendorf auf den zweiten Platz. Selina Schrüfer (Waischenfeld) erreichte mit 385 Ringen den 3. Rang. Mit Jonathan Dormann (360 Ringe), Hannes Thiem (349 Ringe) und Julian Redel  (343 Ringe) gingen gleich alle 3 Plätze der Jugendklasse nach Köttweinsdorf.

Im Finale schossen die besten 8 Schützen noch den Stadtmeister aller Klassen aus. Aus Löhlitz erreichten mit Marco Zahn, Andreas Graf, Christoph Maier und Stefan Pleithner gleich 4 Teilnehmer dieses Finalschießen. Andreas Graf kam in diesen mit 219,5 Ringen auf den 3. Platz. Mit 238,3 Ringen konnte Marco Zahn den zweiten Platz für sich in Anspruch nehmen. Neuer Stadtmeister aller Klassen wurde Thomas Seubert aus Köttweinsdorf mit 240,2 Ringen.

Beim Stadtpokal, der aus einer 10er Serie und einem Blattl errechnet wird, kam es zu folgender Wertung.  Auf den 4. Platz kam die SG Waischenfeld mit 5466,8 Punkten. 5283,3 Punkte erreichte der SV Hirschensprung Nankendorf und landete damit auf den 3. Platz. Zweiter wurde die SG Sieghardtor Köttweinsdorf mit 3211,8 Punkten. Neuer Stadtpokalsieger wurde der SV Tell Löhlitz mit einem Ergebnis von 2694,4 Punkten.

In der Mannschaftswertung der Stadtmeister kam die SG Waischenfeld mit 1755 Ringen auf den 4. Platz. 2894 Ringe schoss der SV Hirschensprung Nankendorf und kam mit diesem Ergebnis auf den 3. Rang. Stadtvizemeister wurde die SG Sieghardtor Köttweinsdorf, die 2931 Ringe erreichte. Somit konnten wir auch den Mannschaftspokal der Stadtmeister nach Löhlitz holen. Hier erreichten wir 3043 Ringe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert