RWK 2019/2020 Durchgang 1

By | 23. September 2019

Vergangene Woche ging es wieder los!!! Die RWK-Saison 2019/2020 startet auf Gauebene und die ersten Wettkämpfe sind bereits Geschichte.

Unsere Auflageschützen starteten die neue Saison in der Auflage-Gauklasse mit einem Heimkampf gegen die erste Mannschaft aus Goldkronach. Am Ende fehlten uns hier im Wettkampf 2,7 Ringe. Bestes Einzelergebnis mit 311,3 Ringen erreichte Manfred Beier. Mit 927,1:929,8 mussten wir uns konstanten Golkronachern geschlagen geben und stehen nach dem ersten Durchgang auf dem 8. Platz mit 0:2 Punkten.

Erfolgreicher kam unsere 2. LG-Mannschaft aus den Startlöchern.  In der Gauoberliga schossen sie auswärts  bei der ersten Mannschaft unseres Patenvereins Hirschensprung Nankendorf. Mit 1470:1478 sicherten wir uns hier den ersten Sieg der Saison und stehen damit auf dem 3. Platz mit 2:0 Punkten. Bester Schütze in unseren Reihen war Lothar Düngfelder mit 370 Ringen. Lediglich Cornelia Pleithner aus Nankendorf konnte hier noch einen darauflegen und beendete Ihre Serie mit starken 387 Ringen.

Nach der erfolgreichen letzten Saison unserer 2. LP-Mannschaft und dem 3. Platz in der Gauliga durften wir aufgrund von Mannschaftsauflösungen in der Gauoberliga an den Start gehen. Zu Gast war die erste Mannschaft der Altstadt Bayreuth. Mit 1323:1407 ging dieses Duell eindeutig und verdient an die Altstädter. Bester Schütze auf Löhlitzer Seite war Dominik Pleithner mit 346 Ringen. Mit 359 Ringen schoss Philipp Stratmann das Bestergebnis dieses Wettkampfes. Somit stehen wir nach dem ersten Durchgang mit 0:2 Mannschaftspunkten auf dem 6. Platz der Gauoberliga.

In der Gauliga West konnten wir diese Saison eine 3. LP-Mannschaft melden. Im ersten Wettkampf ging es zur zweiten Mannschaft vom FSV Schnabelwaid. Mit 1050 Ringen schossen die Schützen vom FSV ein sehr starkes Ergebnis und wir mussten uns hier mit 978 Ringen geschlagen geben. Bester Löhlitzer wurde hier Thomas Hartmann mit 330 Ringen. Mit 356 Ringen schoss Ulrich Schubert aus Schnabelwaid das Top-Ergebnis des Wettkampfes. In der Tabelle stehen wir nach dem ersten Wettkampf auf dem 5. Platz mit 0:2 Punkten.

Alle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr auch unter der Rubrik Rundenwettkämpfe und der jeweiligen Mannschaft.

Die nächste Runde findet bereits in dieser Woche statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.