RWK Oberfankenliga Luftgewehr 22/23 09.10.2022

Von | 11. Oktober 2022

Am 9. Oktober 2022 startete auch unsere erste Luftgewehrmannschaft in die Oberfrankenliga-Saison. Am ersten Wettkampf tag ging es nach Coburg. Dort traten wir gegen die Mannschaften aus Bad Berneck und Coburg an.

Im ersten Wettkampf gegen Bad Berneck startete Marco Zahn auf Position 1 gegen den Österreicher Alexander Karlon. Erst auf den letzten Schuss entschied sich die Partie. Marco schoss eine 10,0 und Alexander eine 9,9. Mit einem Ring Unterschied und 386:385 holte Marco den Punkt für Löhlitz. Christoph Maier schoss an Position zwei 383 Ringe. Diese sollten allerdings gegen Celine Stichert nicht reichen, die 390 Ringe schoss. Wie eng der Wettkampf war sah man dann auf den Positionen drei bis fünf. Alle Paarungen endeten mit einem Ring Differenz. Zu unserem Nachsehen gingen die Punkte aber alle nach Bad Berneck. Andreas Graf beendete gegen Andreas Schürhoff mit 379:380. Mit den identischen Ergebnissen ging die Paarung Vanessa Lochmüller gegen Julia Spessert aus. Johannes Graf kam gegen Fabian Leicht auf 377 Ringe zu 378 Ringe. Somit gehen die zwei Mannschaftspunkte nach Bad Berneck die den Wettkampf mit 4:1 gewannen.

Im zweiten Wettkampf des Tages schoss Marco Zahn 382 Ringe. Sein Gegenüber Maxi Reuter beendete seine Serie mit 393 Ringen. Auch Christoph Maier, der wieder mit 381 Ringen einen guten Wettkampf absolvierte, verlor seinen Einzelpunkt gegen Lorenz Gluth mit 391 Ringen. Andreas Graf steigerte sich zum Vormittagswettkampf auf gute 382 Ringe. Diese sollten aber gegen Andreas Geuther, der 390 Ringe schoss, auch nicht reichen. Auf Position vier und fünf war es dann eindeutig für uns. Julia Spessert gewann Ihren Wettkampf gegen Frank Henke mit 367 zu 177 Ringe und Johannes Graf holte seinen Einzelpunkt gegen Sabina Lachner mit 369 zu 271 Ringen. Am Ende gingen die Punkte nach Coburg die den Wettkampf mit 3:2 für sich entschieden.

Nach dem ersten Wettkampftag stehen wir nun mit 0:4 Mannschaftspunkten und 3:7 Einzelpunkten auf dem 7. Platz der Oberfrankenliga.

Der nächste Wettkampftag findet am 23.10.2022 auf der Schießanlage in Speichersdorf statt. Dort treffen wir dann auf die Mannschaften aus Schnabelwaid und Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.