RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftpistole 24.02.2019

By | 25. Februar 2019

Am Sonntag den 24. Februar 2019 ging es für unsere erste LP-Mannschaft zum vorletzten Wettkampftag nach Pettstadt. Hier hatten wir es mit zwei Top-Teams der Liga zu tun. Am Morgen ging es gegen den letztjährigen Bayernligisten SG Münchberg. Am Nachmittag folgte der momentane Tabellenführer A.T. Neudrossenfeld.

Gegen die SG Münchberg startete Thomas Bursian auf Position 1 gegen Christoph Günther. Knapp mit 2 Ringen musste er sich hier mit 357:359 geschlagen geben. Marianne Maier schoss Ihren Durchgang gegen Oliver Schmidt. Auch hier mussten wir uns geschlagen geben mit 346:351 Ringen. 345:351 endete die Paarung Werner Schwarz gegen Andrea Oberländer, was Münchberg den dritten Einzelpunkt bescherte. Günter Präcklein konnte seinen Wettkampf gegen Stefan Weber mit 352:349 gewinnen, während Reinhard Maier mit 335:346 Emil Ott unterlag. Somit sicherte sich die SG Münchberg die Mannschaftspunkte und schlug uns mit 4:1.

Nach der Mittagspause ging es gegen die Spitzenreiter Alten Treuen Neudrossenfeld. Ein spannendes Duell lieferten sich hier Thomas Bursian und Kai Lauterbach. Mit 368:370 hatte am Ende Kai Lauterbach das bessere Ende für sich und holte den ersten Punkt für Neudrossenfeld. Mit 349:366 musste sich Marianne Maier Axel Teller geschlagen geben. Auch an Position drei schoss Werner Schwarz wieder ein gutes Ergebnis mit 357 Ringen. Diese sollten allerdings gegen Petra Puchtler mit 361 Ringen nicht reichen. Ebenfalls mit 4 Ringen Differenz musste sich Günter Präcklein geschlagen geben. Seine 356 Ringe reichten gegen Norbert Puchtler, der 360 Ringe schoss, nicht. Mit 334:353 musste sich auch Reinhard Maier geschlagen geben und den Punkt an Antje Heinrich abgeben. Trotz einer guten Mannschaftsleistung unterlagen wir somit den Alten Treuen mit 5:0.

Nach diesen beiden Niederlagen stehen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberfrankenliga mit nun 16:8 Mannschaftspunkten und 32:28 Einzelpunkten. Am Abschlusswettkampf der Oberfrankenliga, der am 24. März 2019 in Coburg stattfindet, treten wir gegen Tell Heroldsbach und der SG Coburg an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.