RWK Oberfrankenliga Luftgewehr 28.01.2018

Von | 29. Januar 2018

Am 28. Januar ging es für unsere 1. LG-Mannschaft zum bereits vorletzten Wettkampftag der Saison. Geschossen wurde diesmal in Lichtenfels gegen die HSSV Hof und der SG Coburg 2.

Für den noch verletzten Stefan Pleithner, konnte Jennifer Völk einspringen. Im ersten Wettkampf gegen Hof startete Marco Zahn auf Position 1 gegen Nicole Kormann. Die Entscheidung in dieser Paarung fiel erst auf der letzten Serie. Dort konnte sich Nicole mit 1 Ring Vorsprung und einem Endergebnis von 383:382 durchsetzen. An Position 2 hieß es Johannes Graf gegen Marina Mäusbacher. Am Ende behielt Johannes die Oberhand und gewann mit 382:374 Ringen. Mit ebenfalls 382 Ringen beendete Wolfgang Grau seinen Durchgang gegen Thomas Rupprecht (371 Ringe) und holte damit den zweiten Einzelpunkt für Löhlitz. Theresa Wachsmuth schoss an 4. Position gegen Theo Wolfrum, der sich den Punkt für Hof mit 376:371 holt. An Position 5 startete Jennifer Völk. Mit 381 Ringen konnte sie in diesen Wettkampf gegen Markus Klier (370 Ringe) vollkommen überzeugen und holte den 3. Punkt für Löhlitz. Somit siegen wir gegen die HSSV Hof mit 3:2 Einzelpunkten und nehmen die 2 Mannschaftspunkte mit auf unser Konto.

Am Nachmittag ging es dann gegen die 2. Mannschaft der SG Coburg. Diese konnten auf Position 1 wieder auf Katharina Stang zurückgreifen. Marco Zahn hatte in diesen Durchgang gegen Katharina auch das Nachsehen und verlor mit 383:388 Ringen. Johannes Graf musste gegen Markus Schramm ran. In einer knappen Begegnung setzte sich am Ende Markus mit einem Ring Vorsprung und 381:380 durch. Das gleiche Bild auch Position 3. Wolfgang Grau stand Florian Zosig gegenüber, der seine 40 Schuss in 11 Minuten durchschoss und musste sich am Ende auch mit einem Ring und 385:384 geschlagen geben. Auf 4. Position schoss Theresa Wachsmuth gegen Kevin Schugk. Am Ende hieß es 380:375 für Kevin. Jennifer Völk konnte an Position 5 gegen Nils Wendler noch den Ehrenpunkt für Löhlitz holen. Sie gewann mit 377:369 Ringe. Ähnlich wie bei unserer Luftpistolenmannschaft wäre auch hier mit etwas mehr Glück auf unserer Seite mehr drin gewesen. Endstand 4:1 für Coburg 2.

Nach nun 12 geschossenen Wettkämpfen stehen wir auf dem 5. Platz in der LG-Oberfrankenliga mit 10:14 Mannschaftspunkten und 28:32 Einzelpunkten. Der Abschlusswettkampf findet am 10. Februar 2018 auf der Schießanlage in Speichersdorf statt. Dort treffen wir dann auf die SSG Lichtenfels und der SG Tell Neubau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert