RWK Oberfrankenliga 18/19 Luftpistole 11.11.2018

Von | 12. November 2018

Am Sonntag, den 11.11.2018 schoss unsere 1. LP-Mannschaft Ihren zweiten Wettkampftag in der Oberfrankenliga. Geschossen wurde auf der Anlage in Creidlitz.

Im ersten Wettkampf des Tages ging es gleich gegen die Hausherren aus Creidlitz. Werner Schwarz startete auf Position 1 gegen Sabina Lachner. Mit einem Endergebnis von 353:339 konnte Werner hier den ersten Punkt für Löhlitz holen. Auch auf zweiter Position lief es optimal für uns. Thomas Bursian trat gegen Holger Morgner an und setzte sich mit 366:359 durch. Marianne Maier schoss an dritter Position 357 Ringe. Mit 341 Ringen hatte hier Alexa Stegner das Nachsehen und auch der dritte Punkt wanderte auf unser Konto. Mit 358 Ringen ging Günter Präcklein aus dem Stand und gewann damit seinen Durchgang gegen Marcus Fischer, der 333 Ringe schoss. Reinhard Maier gegen Michael Schnabel hieß die Paarung 5. Mit einem Endergebnis von 335:320 machte Reinhard den optimalen Start perfekt. Mit einem klaren 5:0 starteten wir sehr erfolgreich in den zweiten Wettkampftag.

Im Nachmittag ging es dann gegen die Mannschaft von Tell Heroldsbach. Bis zum letzten Schuss blieb es hier auf Position 1 spannend. Am Ende mit dem besseren Ausgang für Heroldsbach. Werner Schwarz unterlag Alwin Scherl mit 361:359 Ringen. Thomas Bursian kam zwar nicht mehr auf sein Ergebnis vom Vormittag, schoss aber mit 357 Ringen eine gute Serie. Diese reichte ihm an Ende auch gegen Jörg Seidel, der mit 340 Ringen seinen Durchgang beendet. Ein sehr starkes Ergebnis erzielte Marianne Maier. In Ihrer 3. Serie schoss Sie 98 Ringe, die sie am Ende auf ein Gesamtergebnis von 368 Ringe brachte. Hier hatte Benjamin Kohler mit 339 Ringen nichts entgegenzusetzten. Günter Präcklein schoss an Position 4 gegen Klaus Saam. Am Ende setzte er sich mit 2 Ringen und 355:353 Ringen durch uns holte den Punkt für Löhlitz. Noch knapper ging es auf Position 5 zu. Reinhard Maier konnte seinen Wettkampf gegen Christin Hau mit einem Ring und 324:325 gewinnen. Somit mussten wir in diesem Durchgang lediglich auf Position 1 einen Einzelpunkt an Heroldsbach abgeben und gewannen den Wettkampf mit 4:1.

Marianne Maier

Nach nun 4 geschossenen Wettkämpfen sind wir noch immer verlustpunktfrei in der Oberfrankenliga unterwegs. Damit stehen wir im Moment mit 8:0 Mannschaftspunkten und 15:5 Einzelpunkten auf dem 2. Platz. Lediglich Neudrossenfeld hat 2 Einzelpunkte mehr auf dem Konto und steht damit auf dem ersten Tabellenplatz.

Der nächste Wettkampf findet am Sonntag, den 9.12.2018 in Coburg statt. Hier geht es dann gegen den Bayernliga-Absteiger SG Münchberg 1 und dem letztjährigen Meister  Alten Treuen Neudrossenfeld 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert