RWK Oberfrankenliga Luftgewehr 26.11.2017

Von | 27. November 2017

Am vergangenen Sonntag schoss unsere 1. LG-Mannschaft Ihren 3. Wettkampftag in Coburg. An diesem Wettkampftag gingen wir mit Andreas Graf als Ersatzschützen, der für Theresa Wachsmuth schoss, an den Start.

Am Vormittag musste unsere 1. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft der SG Coburg ran. Auf Position 1 schoss Marco Zahn gegen Markus Schramm. Am Anfang sah alles nach einem Punktverlust für Löhlitz aus, da Marco nach 20 Schuss bereits mit 5 Ringen zurücklag. Allerdings taten ihm die 100 Ringe auf seiner 3. Serie ganz gut. Am Ende setzte sich Marco mit 380 : 376 Ringen durch und holte den ersten Einzelpunkt für Löhlitz. An 2. Position ging Johannes Graf an den Start der 377 Ringe erzielte. Diese reichten allerdings nicht gegen Florian Zosig der 380 Ringe schoss. Wolfgang Grau, der an 3. Position schoss, erwischte in diesen Wettkampf einen Sahnetag und erzielte sehr gute 391 Ringe. Diese reichten gegen Nils Wendler locker, der 363 Ringe erreichte. An Position 4 hieß das Duell Andreas Graf gegen Barbara Florschütz. Andreas machte es auf den letzten Schüssen noch einmal spannend da ihm als 37. Schuss eine 7 aus dem Lauf fiel. Am Ende reichte es aber trotzdem und er setzte sich mit 2 Ringen Vorsprung und 366:364 Ringen durch. An 5. Position schoss Stefan Pleithner gegen Christian Blasberg. Mit 378:364 Ringe entschied Stefan diese Begegnung für sich. Am Ende hieß es damit 4:1 für Löhlitz und wir holten uns damit den 2. Saisonsieg.

Nach der mittäglichen Stärkung ging es dann gegen die Kgl.priv. SSG Lichtenfels. Marco Zahn wiederholte sein Ergebnis vom Vormittag und erzielte 380 Ringe gegen Benedikt Stricker der 378 Ringe schoss. Bei Johannes Graf lief es besser als im ersten Durchgang. Er schoss 381 Ringe uns setzte sich damit gegen Christina Dehler, die 372 Ringe erreichte durch. Wolfgang Grau kam an sein gutes Ergebnis vom Vormittag nicht ran. Er schoss dennoch solide 383 Ringe und gewann seine Begegnung gegen Sebastian Knöferl mit 364 Ringen. Andreas Graf konnte sich hingegen zum ersten Durchgang steigern und erzielte 379 Ringe. Diese reichten zu einem ungefährdeten Sieg gegen Andreas Werner der 354 Ringe schoss. Auch Stefan Pleithner, der an Postion 5 gegen Florian Dehler schoss, steigerte sich zum Vormittag und erzielte 385 zu 349 Ringe. Damit konnten wir in diesen Wettkampf alle 5 Einzelpunkte für uns entscheiden.

Durch diese beiden Siege konnten wir auch in der Tabelle einen gewaltigen Sprung nach oben machen und stehen momentan auf Platz 4 mit 6:6 Mannschaftspunkten und 18:12 Einzelpunkten.

Der nächste Wettkampf findet bereits am kommenden Sonntag, den 03.12.2017, in Lichtenfels statt. Dort treffen wir auf die noch ungeschlagene Mannschaft aus Neubau und der SG Ludwigsstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert